Spende des Rotary Clubs Görlitz

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Spende des Rotary Clubs Görlitz

Auch wenn am Montag, dem 01.02.21 der 1. Ferientag war, so gab es doch an diesem Tag Grund zur Freude in der Schule.

Herr Schulz vom Rotary Club Görlitz brachte für uns 18 Notebooks, die den Schülern als weitere Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden können und so das häusliche Lernen für viele leichter machen. Die Notebooks wirden von der Firma sysmex/partec nicht mehr benötigt, und so entstand die tolle Idee, sie für die Schüler unseres Förderzentrums nutzbar zu machen. Herr Esther nahm das in die Hände, es wurden neue Festplatten eingebaut, das Betriebssystem Win 10 installiert. Nun muss nur noch die Office-Software auf die Notebooks, dann können die Geräte in die Hände bedürftiger Schüler entliehen werden. DANKE!!!

Frau Marschler und Frau Janietz nahmen die Notebooks von Herrn Schulz entgegen- die Freude sieht man auch trotz der Masken!