Risiko Raus - Staffelwettbewerb 2018

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Laute Anfeuerungsrufe und Jubelschreie füllten am heutigen Dienstag, den 16.Januar 2018, die Turnhalle der Grundschule Königshufen. Grund dafür war der Zwischenstopp der "Risiko Raus Kampagne" - ein Staffelwettbewerb für die Grundschulen - in Görlitz. In zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen (pro Durchgang 5 Schulen) wetteiferten insgesamt 9 Grundschulen und unser Förderschulzentrum um wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler der Klassen 2 bis 4 hatten viele verschiedene (sportliche) Herausforderungen zu bewältigen. So mussten beispielsweise Hindernisse übersprungen und durchkrochen oder Pinguine auf Rollen im Slalom durch die Halle geschoben werden. Sogar das Schneemann-bauen, Segelboot-fahren und Fische-angeln wurde kurzerhand nach "indoor" verlegt. Der Fantasie waren nahezu keine Grenzen gesetzt und die Erledigung der Aufgaben machte den Sportlern viel Spaß - von Langeweile keine Spur. Allerdings stand natürlich auch der sportliche Erfolg im Fokus. Unsere Schulmannschaft, bestehend aus insgesamt 6 Jungen und 6 Mädchen aus den Klassenstufen 2, 3 und 4, rief eine super Leistung ab und konnte vor allem zu Beginn des Wettbewerbs reichlich Punkte einsammeln und setzte sich vorerst im soliden Mittelfeld fest. Jedoch nahmen die Kondition und vor allem Konzentration im Verlauf ab und der Punktevorsprung konnte am Ende nicht über die Ziellinie gerettet werden.

Fazit: Auf der Urkunde des Staffelwettbewerbs steht der 5.Platz für unser Förderschulzentrum. JEDOCH darf sich jeder einzelne Wettkampfteilnehmer als Sieger fühlen, denn die Mädchen und Jungen haben trotz suboptimaler Vorbereitungsmöglichkeiten und ohne einen Ersatzläufer das Beste aus sich und der Mannschaft herausgeholt und unsere Schule hervorragend repräsentiert! Wir sind sehr stolz auf eure Leistung!

Fotos Staffelwettbewerb

IMG_0373
IMG_0375
IMG_0389
IMG_0393

Kernstück:

Kernstück:

Schule zur Lernförderung
Windmühlenweg 4
Klassen 1-9
Fachleiterin: Frau Weise

weitere Informationen ...

Förderbereich:

Förderbereich:

Sprache
Paul-Taubadel-Straße 3
Klassen 1-4
Fachleiterin: Frau Kuhnert

weitere Informationen ...

Förderbereich:

Förderbereich:

Emotionale & Soziale Entwicklung
Gebäude Grundschule Königshufen
Klassen 1-4
Fachleiterin: Frau Scholz

weitere Informationen ...