Mira-Lobe-Lesewettstreit

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Mira-Lobe-Lesewettstreit

Am 14.März fand der diesjährige Lesewettstreit an unserem Förderzentrum statt. Gelesen wurden verschiedene Bücher unserer Namensgeberin „Mira Lobe“. So konnten ausgewählte Schüler der Klasse 3 aus dem Buch "Das kleine ich bin ich" und einige Viertklässler "Die Geggis" vorlesen. Die besten Leser der 5.Klasse hatten die Wahl zwischen "Tapps" und "Die Geggis" und Teilnehmer aus Klasse 6 stellten ihre Lesekompetenz mit dem Buch "Die Sache mit dem Heinrich" unter Beweis.
Natürlich war das richtige Lesen ein entscheidender Punkt für die Prämierung der Besten, aber auch das inhaltliche Verstehen galt als wichtiges Kriterium. So mussten die Schüler Fragen zum gelesenen Text beantworten und auch Schlussfolgerungen ziehen.
Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und haben die „Jury“ – bestehend aus Frau Ullrich und Frau Kumschlies -  von sich und ihrem Können überzeugt. So gab es für jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und für die Besten der Besten eine Urkunde für den 1. bis 3.Platz und einen kleinen Preis.

Ein großer Dank an das Organisationsteam und die engagierten Teilnehmer!

IMG0245
IMG0244
IMG0243
IMG0242