Schuljahr 2014/15

• Slide 4

Schuljahr 2014/15

Was uns bewegte...

Unser Projekt "hands on project - chill corner"

Eine gemeinsame Initiative von Rotary Görlitz und dem Förderschulzentrum "Mira Lobe".
Da in der bisherigen Schulhofumgestaltung die Interessen und Bedürfnisse der jüngeren Kinder umgesetzt wurden, war es nun an der Zeit, auch die älteren Schüler zu berücksichtigen. Es entstand die Idee, eine "chill corner", zu deutsch eine gemütliche Sitzecke zum Entspannen und Ausruhen zu gestalten. Der Rotary Club Görlitz unterstützte und mit Arbeitskräften und finanziellen Mitteln.
Zu Beginn wurden Ideen gesammelt, die dann in Kunsterziehung und Arbeitslehre in zwei Modellen verwirklicht, sowie in der Schule und bei Rotary vorgestellt wurden. Anfang März starteten die ersten Bauarbeiten in Arbeitslehre Klasse 8 und 9. Der Boden wurde neu gestaltet und mit Fallschutzmatten belegt. Zwei Sitzetagen entstanden, die durch ein Sonnensegel und gemütliche Outdoor-Sitzsäcke komplettiert wurden.
Zum Ende des Schuljahres fand die Einweihungsfeier mit Schülern, Lehrern und Rotarymitgliedern statt.
Herzlichen Dank an alle, die zur Verwirklichung dieses Projektes beitrugen, der Arbeitsgruppe "Schulhofgestaltung" unter Leitung von Frau Hähnchen mitbauenden Schülern unter der Leitung von Herrn Leuthold und natürlich dem Rotary Club Görlitz!

Vor dem Projektstart..                                                                          ... und danach.