Auf die Vision kommt es an - Arbeitsgemeinschaft „Freies Gestalten & Bauen“

Auf die Vision kommt es an - Arbeitsgemeinschaft „Freies Gestalten & Bauen“

Pressemitteilung

Am 03.06.2016 wurde durch die Arbeitsgemeinschaft und dem SAPOS e.V. als Projektträger die in fleißigen Stunden gebauten Outdoor-Spiele (Minigolfanlage, Mensch ärgere Dich nicht, Mühle etc.), an die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil Königshufen übergeben. Die Spiele werden derzeit im Förderschulzentrum „Mira Lobe“ aufbewahrt und können dort für verschiedene Events gebucht werden. Bei dem festlichen Anlass wurde u. a. durch die VEOLIA-Stiftung Görlitz ein Scheck zur Unterstützung des Projektes in Höhe von 1500, 00 Euro überreicht.

Mit dem Aufbau der Arbeitsgemeinschaft „Freies Gestalten & Bauen“ möchten wir die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen der Stadt Görlitz bereichern….so Herr Andrees (Projektleiter SAPOS e.V). Indem wir ihr Interesse an Technik für eine sinnvolle Freizeitgestaltung wecken, erlangen die AG Teilnehmer handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten und lernen wie aus einer Vision mit Fleiß und Beharrlichkeit ein Produkt entsteht. Diese Erfahrungen werden sie für ihre zukünftige Entwicklung prägen und ihnen den Einstieg in das Berufsleben erleichtern.

Das Projekt wird gefördert und unterstützt durch Aktion Mensch, der Stadt Görlitz und der VEOLIA-Stiftung Görlitz.

Einweihung der Spielgeräte an verschiedenen Stationen
Die Stationen wurden durch die Schüler der Abschlussklassen betreut
Ausgewählte Schüler der Klassen 1-8 durften die Spielgeräte testen
Unsere Arbeitslehre-Schüler Klasse 9 waren maßgeblich am Bau der Spiele beteiligt