Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

In den letzten Dezember-Schultagen gab es nicht nur Lernaufgaben, sondern viele Projekte forderten die Schüler auf eine ganz andere Art. Am Mittwoch, dem 16.12. 2015 fand die lang ersehnte Aufführung des Weihnachtsmusicals und des Weihnachtsmärchens in der Turnhalle statt. Dank Frau Schäfer, Frau Ullrich, Frau Gärtner und Frau Weise sowie weiteren Unterstützern wurde die einstündige Aufführung ein voller Erfolg.

Die großen und kleinen Schauspieler, Sänger, Musiker, Trommler und Tänzer traten sowohl vor den eigenen Schulkameraden, als auch vor den Kindern der Grundschule Königshufen auf. Bei der 2. Aufführung setzte sich das besondere Publikum aus den Mitgliedern des Fördervereins unserer Schule, den Vertretern des Rotary-Clubs Görlitz und Rentnern des Wohngebietes zusammen. Sie spendeten am Ende der einstündigen Aufführung viel Beifall und versammelten sich anschließend zur gemütlichen Weihnachtsfeier in unserer Schule.

Am Donnerstag trafen sich die 5.- 9. Klassen zum Kinotag, und am Freitag wurde sogar der Weihnachtsmann in den Gängen des Förderschulzentrums gesichtet.

Maerchen_1
Maerchen_2