Winterwandertag und Abschluss des ersten Schulhalbjahres

Winterwandertag und Abschluss des ersten Schulhalbjahres

Die letzte Woche des ersten Schulhalbjahres war noch einmal gespickt mit diversen Aktivitäten. Am Mittwoch fand der Regionalwettbewerb des Sächsischen Informatikwettbewerbs statt. Donnerstag folgte der traditionelle Winterwandertag in Niesky für die Sekundarstufe, bei welchem die Schülerinnen und Schüler unseres Förderzentrums in diesem Jahr die Wahl zwischen einer geführten Wanderung oder dem Eislaufen hatten. Am Freitag gab es die ersehnten Halbjahresinformationen und zum Abschluss lud die Schulleiterin Frau Marschler zu einer Zusammenkunft aller Klassen in der Turnhalle ein. In diesem würdigen Rahmen erhielten die erfolgreichen Sportler unserer Schule Urkunden für die Teilnahme an diversen Wettkämpfen, die Sieger und Platzierten des Informatikwettbewerbs wurden ausgezeichnet und auch die Schülerfirma verteilte Ernennungsurkunden an ihre neuen Mitglieder. Eingebettet in diese Auszeichnungen waren auch die Auftritte unserer kleinen und großen Chorkinder.

Hier folgen nun ein paar kleine Impressionen der vergangenen Tage...