Sächsischer Informatikwettbewerb Teil 2

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Sächsischer Informatikwettbewerb Teil 2

Am 17.03. 2023 fuhren wir zur 2. Stufe des Sächsischen Informatikwettbewerbes, wie immer nach Dresden an die TU. Schüler aus Bautzen, Olbersdorf, Bischoswerda, Dresden, Plauen, Auerbach versuchten, die Aufgaben zum Thema "Kino-Film ab" und die Theorieaufgaben möglichst gut zu meistern. Anschließend konnten wir bei Pizza Hut lecker essen und den neuen Minionsfilm im Rundkino ansehen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war, auch wenn das Lösen der Aufgaben doch so manche Schwierigkeit mit sich gebracht hatte. Aber-  auch unsere Schule zählte zu den Preisträgern! Herzlichen Glückwunsch an Niklas Tschirch, er belegte einen super 3.Platz in der Klassenstufe 6/7!

Die Auszeichnungsveranstaltung mit Preisübergabe fand am 24.06.23 in der Hochschule Görlitz statt. In Workshops erhielten die Gewinner einen Einblick in die Welt der Robotik, es gab lecker Mittagessen vom Grill und natürlich viele Reden der Veranstalter und Sponsoren.

Und den Aufruf zum 27. Sächsischen Informatikwettbewerb für das kommende Schuljahr. Mal sehen, was wir nächstes Jahr berichten können...

SIWAusz232
SIWAusz231
SIWAusz233
SIWAusz236
SIWAusz234
SIWAusz237
SIWAusz235
SIWAusz238
SIWAusz239